Tour durch den südlichen Wienerwald

Heute (02. 06. 2017) war wieder einmal eine Ausfahrt angesagt.

Spitzi, Claudia, Gerald und Darpan hatten bereits am Vormittag frei und begaben sich auf die Strecke:

Liesing Bhf – Breitenfurt – Laab im Walde – Tullnerbach – Klausen-Leopoldsdorf – Alland – Mayerling – Raisenmarkt – Gainfarn – Berndorf – Herrnstein – Lindabrunn Enzersfeld – Leobersdorf – Soss – Baden – Wien.

Zugegeben, keine Kilometerfresser, dennoch eine sehr schöne und gemütliche Tour durch den südlichen Wienerwald. – Unterwegs Mittagesssen bei einem Heurigen im Irgendwo.

Tja, und dann fuhren wir wieder zurück nach Wien Liesing, um Rudolfine überraschenderweise von der Schule abzuholen. Ha, das war tatsächlich eine Überraschung für sie, von der Gang abgeholt zu werden.

So starteten wir wiederum von Wien aus in Richtung Klamm. Die Gruppe ist um Rudolfine, Angela und Sandro angewachsen. So fuhren wir dann die folgende Strecke:

Liesing Schule – Kaltenleutgeben – Pfalzau – Klausen-Leopoldsdorf – Schöpfelgittet – Schöpfel – St. Corona am Schöpfl – Klamm Höhe – Brand Laaben – Klausen-Leopoldsdorf – Alland – Siegenfeld – Einöde -Gumpoldskirchen – Mödling.

Auf der Klamm gab es für die Einen Mittagessen und für die anderen gab’s Kaffee und Kuchen. Apropos, der Wirt scheint ein Kaffeekenner zu sein: Er bietet diverse Kaffeeröstungen an, unter anderem den „Wildsaukaffee“ und einen „scharfen Brasilianer“.

v. l. Claudia, Rudolfine, Spitzi, Sandro, Angela und Gerald

Das Gleiche in grün, außer statt Spitzi jetzt Darpan 🙂

Es hat wie immer wieder Spaß gemacht, mit der Gruppe zu fahren.

Danke sehr.

Photos (c) Spitzi

Text Darpan