Vienna Ride – The 2017 Distinguished Gentlemans Ride

Am Sonntag dem 24.09.2017 fand in Wien der Distinguished Gentlemans Ride statt.

Nachdem sich das Wetter in den Tagen zuvor von seiner weniger schönen Seite zeigt hatte ich Sorge um diese Veranstaltung. Tatsächlich hatten wir Glück und es blieb die gesamte Veranstaltung über trocken, obwohl dunkle Wolken über diesem Event hangen. Ich kann dem Bild einiges zum eigentlichen Hintergrund dieser Veranstaltung abgewinnen.

Prostatakrebs ist wohl wie dunkle Wolken die über die Gesundheit der Männer hängen und niemand weiß wann und ob es zu regnen beginnt. Panik ist dennoch nicht angebracht. Mittlerweile kann diese Erkrankung früh erkannt und auch behandelt werden. Genau dafür wurden bei dieser Veranstaltung Spenden gesammelt und das nicht nur in Wien, sondern über den gesamten Globus. Des Weiteren halte ich es für wichtig dieses Thema zu enttabuisieren – was durch dieses Event auch vorangetrieben wird.

So, was tue ich als Wampe bei dieser Veranstaltung? Es sind namhafte Unternehmen die hier als Sponsoren auftreten und ihre Präsenz auch für ihre Werbezwecke nutzen. Auch sind hier viele Schicki Mickis dabei. Hmmm???!!! Dennoch geht es um eine gute Sache und die große TeilnehmerInnenanzahl ist auch ein Bild der Solidarität um für Hilfe und Lösungen zu diesem speziellen Thema zusammen zu stehen und sichtbar zu werden. Vorurteilsfrei und solidarisch für etwas aufstehen – gut so ;).

In Zeiten der Gleichberechtigung und laufender Stärkung von Frauenrechten und Emanzipation, wo es nach wie vor viel zu tun gibt, ist es ebenso wichtig auch Männerthemen zu behandeln.  Gesundheit und Offenheit auf allen Seiten ist wohl eine gute Basis um eine angstfreie Gesellschaft die füreinander da ist zu schaffen.

Auch wenn dieses Event wenig politisch war, ist es dennoch auch ein wichtiges Gesellschaftsthema und darum bin ich sehr froh und dankbar Teil diese Veranstaltung gewesen zu sein. Gleichzeitig war ich als Wampe dabei und konnte nebenbei in einem wohlwollenden Umfeld positiv auf uns aufmerksam machen.

Am Ende – es hat auch einfach Spaß gemacht und die vielen verschiedenen Motorräder angefangen vom Puch Maxi 😉 bis zum Ende der Hubraumelefanten und alles was sich dazwischen an Kreativität von alt bis neu tummelte…. eine Augenweide.

Und nun noch ein paar Pics

 

 

 

 

 

Text und  Fotos

Gerald

Ein Gedanke zu „Vienna Ride – The 2017 Distinguished Gentlemans Ride“

  1. Danke lieber Gerald für den Bericht und die Pics.
    Ich hatte die Veranstaltung auf’m Radar, war aber dann ehrlich gsagt zu bequem, mich auf den Weg zu machen. 😉
    Lg. Darpan

Kommentare sind geschlossen.