Teilnahme an der Demo gegen Rassismus und für eine menschliche Asylpolitik!

Heute war der Tag der internationalen Proteste gegen Rassismus und für eine menschliche Asylpolitik.

Wir waren mit einer kleinen aber feinen Gruppe vertreten: Spitzi & Claudia, Florian und ich trotzten mit vielen Anderen Regen und Sturm. Wegen des schlechten Wetters waren relativ wenig Menschen da.

Wir Fahnenträger hatten Mühe unsere neuen Fahnen im Wind zu halten.

Wolfgang, Florian und Claudia

Wolfgang, Florian und Darpan

Viel Kraft brauchte es, um Banner und Fahnen festzuhalten.

Der Zug war bunt und vor Allem laut.

 

An den Zahlenspielen  beteiligen wir uns nicht, geschätzte 1000 Menschen waren es, die lautstark über den Gürtel, die Josefstädterstraße bis hin zum Parlament gegangen sind.

Nach unserer Wahrnehmung war es ein friedlicher Marsch, der uns eine liebe Pflicht gewesen ist, denn:

Solidarität ist unser Motto

 

Bericht und Fotos (c) Darpan

3 Gedanken zu „Teilnahme an der Demo gegen Rassismus und für eine menschliche Asylpolitik!“

Kommentare sind geschlossen.