Demonstration gegen Abschiebungen von geflüchteten Menschen

unrecht-widerstand-pflicht

Eine Pflicht, der wir gerne nachgekommen sind!

Claudia, Spitzi (Wolfgang), Florian, Sandro, Sabine, Toni und ich nahmen an der Demonstration gegen die Abschiebung von geflüchteten Menschen teil.

Veranstalter der Demo war die Plattform „Let them stay / Lasst sie bleiben!

Der Start war in der Nähe des Westbahnhofs.

01

02

Es war schon sehr beeindruckend zu erleben, wieviel private HelferInneninitiativen und vor Allem wieviel Geflüchtete anwesend waren. Wie immer bei solchen Veranstaltungen gehen die Teilnehmerzahlen auseinander. Realistisch geschätzte 3000 Menschen gingen für die gute Sache auf die Straße.

Das unsägliche DublinIII Abkommen wird ja seit Monaten von unserer kaltherzigen Regierung gnadenlos angewendet.

Einzelpersonen, aber auch Familien, die seit einem Jahr hier leben, die Deutschkurse besucht haben, sich zum Teil bereits ein neues Leben aufgebaut haben, werden nach Kroatien und / oder Ungarn abgeschoben, da sie in diesen Ländern das erste Mal registriert wurden.

Ein bunter Zug von Menschen jeden Alters zog die MariahilferStraße über den Ring bis hin zum Ballhausplatz.

03

Gegen diese unmenschliche Praxis „mussten“ wir aus Solidarität mit den Schwachen auf die Straße gehen.

04

Wir wurden auch wieder von vielen Menschen gefragt, wer denn die Kuhlen Wampen seien. Schön, dass wir Aufmerksamkeit bekommen.

Danke Freunde, es war wieder ein schönes Erlebnis mit Euch.

 

(Bericht: Darpan 🙂