Es darf KEINEN Platz für rechte Hetze geben!!!

„Nie wieder Krieg – Nie wieder Faschismus“

Krieg und Faschismus beginnen in den Köpfen der Menschen. Wir verstehen uns als konsequente AntifaschistInnen und wollen mit dafür Sorge tragen, dass weder alte noch neue Nazis die Möglichkeit haben, ihre menschenverachtende Ideologie zu verbreiten oder ihre Ideen in die Tat umzusetzen. Unser Engagement richtet sich gegen rechte Politik und den alltäglichen Rassismus.

So steht es in unseren Statuten.

Am 29. Oktober 2016 sind wir (Spitzi, Claudia, Sylvia, Florian und ich) von der Kuhlen Wampe Vienna mit dem Auto, Asche auf unsere Häupter, nach Linz gefahren, um an der Demo „Linz stellt sich quer“ teilzunehmen.

Anlass war eine „Konferenz der Verteidiger Europas“, die von Vertretern der Europäischen Rechten veranstaltet wurde.

Obschon es zahlreiche öffentliche Aufrufe an den Herrn Landeshauptmann Pühringer gab, die Redoutensäle nicht zur Verfügung zu stellen, wurde die Veranstaltung genehmigt.

006
Vor dem Start Sammeln am Hauptbahnhof Linz

Vor dem Hauptbahnhof Linz trafen wir dann auf die Freunde und Kollegen von den Motorista Antifascista .

So zogen wir mit Banner und Fahnen inmitten von geschätzten 2.000 Teilnehmern vom Hauptbahnhof in Richtung Landhaus/Sperrzone.

Unterwegs gab es einen längeren Aufenthalt, weil einige Leute  meinten, sie müssten Farbbeutel herum schmeißen und Bengalen entzünden. Sie wurden von der Polizei gleich eingekesselt und isoliert.

Insgesamt war es ein sehr lauter und friedlicher Marsch durch die Linzer Innenstadt bis hin zur Sperrzone beim Landhaus.

007

Unterwegs gab es immer wieder Bengalen

008

Vor dem Landhaus standen Polizisten in Doppelreihen

009

 

010

Darpan

3 Gedanken zu „Es darf KEINEN Platz für rechte Hetze geben!!!“

  1. Danke sehr Darpan, treffend formuliert! Die Photos haben die Stimmung gut eingefangen. Ich war sehr gern mit euch mit dabei! Freu mich auf den 12.11. Sylvia

Kommentare sind geschlossen.